Spenden

Der Förderverein ist auf Spenden angewiesen. Jeder Euro zählt. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt Ihren Wunschbetrag zu spenden!

Wunschbetrag

Mittelbrandenburgische Sparkasse
BIC:   WELADED1PMB

Über unseren Verein

Der „Freiwilligen Feuerwehr Ferch“ gehören 34 Einsatzkameraden und 19 Kameraden der Jugendfeuerwehr an. Außerdem sind 10 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung. Die FW Feuerwehr Ferch wurde 1922 gegründet.

Der Förderverein wurde 1999 zur Unterstützung der Feuerwehr und vor allem der Jugendfeuerwehr gegründet und hat 36 Vereinsmitglieder.

Jeder Cent für die Jugendfeuerwehr ist gut investiertes Geld, denn über 60 % der 35 aktiven Fercher Einsatzkräfte wurden seit 1992 durch die Jugendfeuerwehr für das Ehrenamt begeistert.

EMB VereinsEnergie 2022

Wir sind Sieger vom Jurypreis beim EMB VereinsEnergie 2022!
Vielen Dank an die EMB!

EMB

Mini-HLF für die Jugendfeuerwehr

Zum 100 jährigem Jubiläum konnten wir unserer Jugendfeuerwehr ihr erstes eigenes fahrzeug überreichen. Ein Mini-HLF inkl. Feuerwehrausrüstung. Das Fahrzeug ist auf Basis eines Handwagens gebaut und wurde komplett von den eigenen Kammeraden geplant und teilweise gebaut. Die Investitionen lagen im fünfstelligen Bereich.

Anbau für den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Ferch e.V.

Auf Grund der vielen Initiativen des Fördervereins der FW Feuerwehr Ferch wird dringend Platz benötigt. In dem Anbau soll ein Lagerraum für diverse notwendige Kleinmaterialien geschaffen werden.
Der Förderverein bringt sich in vielen Veranstaltungen und  der Fercher Vereine tatkräftig ein wie zum Beispiel: Heimatverein, Jagdhornbläser, Karnevalsverein, Kitafördervereine, Schulförderverine, Angelverein und Sportverein. Des weiteren mit Ausrichtung des Kinderfestes und des gemeinschaftlichen Weihnachtsmarktes.

Um die finanzielle Unterstützung für die geplanten Aktivitäten (Jugendfeuerwehr; Alters- und Ehrenabteilung besondere Jubiläen) weiter fortzuführen, benötigen wir auch weiter hin Ihre Spenden.

Dieses Projekt wird gefördert:

Auftraggeber:

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Ferch e.V.

Sonnenhang 1

14548 Schwielowsee

Ansprechpartner: Herr Kyburg

Tel.: 0173/1987901

Auftragnehmer:

Schwielowsee Bau GmbH

Burgstraße 7B

14548 Schwielowsee

Durchführungszeitraum:

März 2018 – voraussichtlich September 2018

Investition Summe:

gebaeude.jpg
gebaeude_2.jpg

Mirko Kyburg

Daniel Buschke

Kassenverwalter

Christiane Stoof

Susann Sommerfeld

Du möchtest Vereinsmitglied werden?

aufnahmegesuch.png

<- Hier ist der Antrag

Die Datenschutzerklärung, Satzung und Beitragsordnung finden Sie im Downloadbereich.